Digital BPM Tour Review: Am Puls der digitalen Transformation

Die Software AG und die Scheer GmbH luden diesen Sommer wieder gemeinsam zur mittlerweile dritten Digital BPM Tour ein. In fünf deutschen Städten konnten sich Interessenten, Bestands- und Neukunden zu den aktuellen Innovationen rund um ARIS 10, die Software für Digital Business Process Management, informieren und erhielten exklusive Einblicke in die neuesten Projektergebnisse. Durch den angeregten Austausch lernten die Experten der Software AG die aktuellen und tatsächlichen Bedürfnisse und Herausforderungen der Kunden noch besser kennen. Gleichzeitig konnten alle Teilnehmer in fundierten Gesprächen gemeinsam über Lösungen diskutieren, um sie voranzutreiben. 

Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München – das waren die Stopps der diesjährigen Digital BPM Tour. Auf der Roadshow hielten Experten der Scheer GmbH sowie der Software AG Vorträge zu Themen wie Process-driven SAP Management, ARIS Cloud by Scheer, Geschäftsprozessoptimierung, GDPR und anderen Innovations- und Trendthemen. Zudem kamen etliche Kunden zu Wort: In Referenzvorträgen erzählten sie von ihren Praxiserfahrungen aus aktuellen ARIS- und BPM-Projekten. Für Veranstalter wie für Besucher boten die Eventtage eine ideale Gelegenheit, Erfahrungen und Neuigkeiten sowie Best Practices auszutauschen.

Die Eventbesucher konnten sich zudem zu ARIS Aware und ARIS 10 informieren. Zu den Highlights der neuen Version zählen: Visuelle, intelligente Analyse von Performance-Kennzahlen (mit dem neuen Produkt ARIS Aware), Planung von IoT-Szenarien, Customer Experience Management, Umsetzung der EU-Datenschutzrichtlinie GDPR und vieles mehr. Somit ist die führende und mehrfach ausgezeichnete Software für Digital Business Process Management für eine Fortsetzung ihres mittlerweile 25-jährigen Siegeszuges gewappnet.

Frankfurt: Benjamin Jahnes von der AptarGroup gibt Einblicke in das prozessorientierte Testmanagement.

Hamburg: Der Vortrag zum Thema „Logistische Prozesse“ bei Hermes kam dank seiner praxisnahen Beispiele mit hilfreichen Tipps für Prozessmanager sehr gut beim Publikum in der Hansestadt an.

Düsseldorf: Herr Spiegel vom ITZ Bund begeisterte die Teilnehmer mit seiner Leidenschaft fürs Prozessmanagement.

Die Vorträge und weitere Informationen zur Tour gibt es hier. Für alle Interessenten, die die Veranstaltung verpasst haben, gibt es noch eine letzte Gelegenheit am 14. September in Wien. Jetzt anmelden und vom Know-how der Software-Experten profitieren!

Und: Noch können Sie sich für DAS Digitalisierungsevent des Jahres, die Innovation Tour 2017 der Software AG am 12. September in Bonn, anmelden. Ausführliche Informationen zu Kernthemen, Keynote-Speakern, der Agenda oder der begleitenden Ausstellung finden Sie auf der Eventseite der Innovation Tour.

Andreas Schophoven

Andreas Schophoven

Marketing Manager bei SAG Deutschland GmbH
Andreas Schophoven schreibt als Experte zu dem Thema "Business & IT
Transformation". Schwerpunkte sind hier "Geschäftsprozessanalyse",
"Governance, Risk & Compliance" sowie "Enterprise Architecture Management" und
IT Portfolio Management“. Er verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in
der IT-Branche und ist federführend im digitalen Marketing der Software AG
Deutschland. Online Marketing und die Konzeption digitaler Kampagnen gehören
zu seinem täglichen Geschäft.
Andreas Schophoven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.